Plakate führen in andere Welten

Am Donnerstag, den 2. Juli versammelten sich die Teilnehmer des Plakatwettbewerbs ,,Lesen - Abtauchen in andere Welten" des Gymnasiums Eschenbach zur Preisverleihung. Der vom P-Seminar ,,Leseförderung" organisierte Wettbewerb brachte viele schöne Plakate zur Gestaltung der neuen Schülerlesebücherei hervor. Die Jury, die aus dem P-Seminar, der Fachschaft Kunst und der Leiterin der Lesebücherei, Frau Kraus, bestand, einigte sich auf die drei besten Plakate. Das schönste Plakat wird als Werbung für die Bücherei verwendet.

Zur Preisverleihung waren alle Teilnehmer, Herr Dr. Thielsen, sein Stellvertreter Herr Schobert, die Mitglieder der Jury und einige Lehrer eingeladen. Der Schulleiter, Herr Dr. Thielsen, ließ es sich nicht nehmen, persönlich die drei Besten mit Büchergutscheinen und ihrem Plakat als Poster auszuzeichnen.

Den ersten Platz belegte Susanne Schubert aus der Klasse 9b, der zweite Platz ging an Sophie-Marie Löckler aus der 7d und der dritte Platz an Jule Ixmann, Klasse 6a. Der Schülerin Amrei Fürst, Klasse 9b wurde aufgrund ihrer besonderen künstlerischen Leistungen ein Sonderpreis verliehen. Alle anderen Teilnehmer erhielten Trostpreise.

Das P-Seminar bedankte sich bei allen Beteiligten für ihr Engagement.