Unsere Schule

Das Gymnasium Eschenbach ist ein staatliches Gymnasium für Jungen und Mädchen mit einer über 60-jährigen Tradition, geboren aus dem Bemühen, den Kindern in unserem ländlichen Raum eine hochqualifizierte Ausbildung mit möglichst kurzen Schulwegen zu ermöglichen.

Die Schule gliedert sich in drei Ausbildungsrichtungen (Zweige), die sich durch ihre verschiedene Sprachenfolge und durch besondere Fächerschwerpunkte unterscheiden:

Alle Ausbildungsrichtungen führen zum Abitur (Allgemeine Hochschulreife).

Das Gymnasium Eschenbach ist stolz, neben der sprachlichen und naturwissenschaftlich-technologischen nun seit einigen Jahren auch eine dritte Ausbildungsrichtung anbieten zu können. Der wirtschaftswissenschaftliche Zweig bedeutet für unsere Region eine wichtige Ausweitung des Ausbildungsangebotes.