Jugend forscht am Tag der offenen Tür

Junge talentierte Forscher begeisterten beim Tag der offenen Tür am  05. März 2016 das Publikum mit zahlreichen naturwissenschaftlichen Versuchen. Physik, Chemie, Biologie und Natur und Technik wurden dabei repräsentiert.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5b und 5c schafften es mit ihren im Rahmen des Natur und Technik-Unterrichts entwickelten Versuchen, die Zuschauer in ihren Bann zu ziehen. Das Spektrum reichte von Raketen aus Teebeuteln und Streichhölzern über schwebende Wassergläser bis hin zur Elefantenzahnpasta. Dabei stand aber nicht nur das Staunen im Mittelpunkt, sondern auch die naturwissenschaftliche Erklärung der Phänomene.

160318 nut tag der offenen tuer 01160318 nut tag der offenen tuer 02

Christina Kurz und Bianca Regner-Hofmann bedankten sich bei allen Akteuren mit einem kleinen Ostergruß.