Aktion „Weihnachtstrucker“: Aktueller Zwischenstand

Innerhalb weniger Tage haben sich bereits 28 Geschenkpakete in der Aula aufgetürmt (Stand Freitag, 1. Dezember, 13.00 Uhr). Viele Klassen haben sich schon mit ihrer Religionsgruppe an dieser Aktion beteiligt.

Unser Ziel für Weihnachten 2017 sind mehr als 50 Pakete und die Zeit läuft. Letzter Abgabetermin für die Weihnachtspakete, die im Rahmen des Religionsunterrichts zusammengestellt und gepackt werden, ist Freitag, der 8. Dezember. Das Gymnasium Eschenbach möchte in diesem Jahr die Aktion „Weihnachtstrucker“ der Joh

anniter unterstützen. Die Pakte werden an wirtschaftlich schwache Familien, Schul- und Kindergartenkinder, Menschen mit Behinderung, in Armenküchen, Alten- und Kinderheimen in Albanien, Rumänien und Bosnien-Herzegowina überreicht. Die Schulleitung spricht allen bisherigen Spendern und Helfern bereits in großes Dankeschön aus. (I.B.)

171201 weihnachtstrucker