P-Seminar Kunst gestaltet Willkommenswand

Rechtzeitig vor Beginn der kalten Jahreszeit konnten die 12 Mitglieder des P-Seminars Kunst die Willkommenswand an der Ostseite des Gymnasiums fertigstellen.

Das Seminar wurde von Susanne Vonhoff begonnen und dann von Hermann Bauer zu Ende geführt. Die Darstellungen auf der gebogenen Mauer sollen links die verschiedenen Altersstufen der Schülerinnen und Schüler, versinnbildlicht durch schwarze Schattenrisse, symbolisieren aber auch auf andere Bereiche wie Sport, Spaß, Inklusion, usw. hinweisen.

Die Seminarteilnehmer/innen hatten ungewohnte Aufgaben zu bewältigen: Neue Techniken, große Flächen, eine großflächige Graffiti-Attacke und die oft ungünstigen Wetterbedingungen.

Doch nun werden alle Besucher der Schule von einer farbenfrohen Einladungswand begrüßt, links die Schüler/innen, in der Mitte leitet das Wort „WILLKOMMEN“ zu einer kubistisch gestalteten oberpfälzer Heimatlandschaft über, in die die Besucher wieder entlassen werden.

Teilnehmer des P-Seminars: Danzer Rebecca, Fischer Brian, Fürst Amrei, Hammon Janina, Kreuzer Sarah, Liebl Daniela, Pfleger Julius, Püttner Mona, Rittner Lukas, Schatz Carolin, Schröder Lea, Türmer Melissa.

H. Bauer

171202 pseminarkunst