Ausbildung neuer Multiplikatorinnen und Multiplikatoren

In den letzten Schuljahren konnten die Multiplikatorinnen und Multiplikatoren der Sozialwirksamen Schule des Gymnasiums Eschenbach immer wieder mit ihren Projekten das Leben an der Schule bereichern. Umso wichtiger ist es, dass zu Beginn des Schuljahres die interessierten Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen zu neuen Multis ausgebildet werden konnten, um in den nächsten Schuljahren in ihren Klassen die Sozialwirksame Schule zu vermitteln.

Weiterlesen: Ausbildung neuer Multiplikatorinnen und Multiplikatoren

Schüleraustausch mit Bratislava – ein Bericht über unseren Gegenbesuch

Wohlbehalten sind am 23. September 2023 die elf TeilnehmerInnen am diesjährigen Austausch mit dem Jura Hronca Gymnasium von ihrem Aufenthalt in der Slowakischen Republik zurückgekehrt. Auf Seiten der Partnerschule wurde diese Begegnung wiederum von Dr. J. Mayer organisiert; A. Hofmann und M. Weinzierl zeichneten für das Gymnasium Eschenbach verantwortlich.

Weiterlesen: Schüleraustausch mit Bratislava – ein Bericht über unseren Gegenbesuch