Der Girls und Boys Day ist eine Initiative, die jedes Jahr in Deutschland stattfindet und Jugendlichen die Möglichkeit bietet, verschiedene Berufe kennenzulernen. Der Girls Day richtet sich dabei an Mädchen und junge Damen, um sie für Berufe zu begeistern, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Der Boys Day hingegen bietet Jungen und jungen Männern Einblicke in vermeintlich klassische „Frauenberufe“, um Perspektiven aufzuzeigen.

Weiterlesen: Girls und Boys Day am Gymnasium Eschenbach

Es war ein spannender Turnierverlauf, den die Fußballer der Jungen III nach einem 1:1 im Auftaktspiel gegen die Lobkowitz-Realschule Neustadt/Waldnaab (Torschütze Jannick Schreml) über sich ergehen lassen mussten. Denn schon bald stand fest: in diesem Spiel, in dem die Eschenbacher die besseren Chancen hatte, standen sich wohl die beiden Turnierfavoriten gegenüber.

Weiterlesen: Fußballmannschaft der Jungen 3 Sieger im Kreisfinale

Unterkategorien

  • Aktuell MINT

    Am Gymnasium Eschenbach finden viele verschiedene Aktivitäten aus dem MINT-Bereich statt: