Wahlkurs Handball

Der Wahlkurs Handball ist ein Angebot, das sich derzeit an die Schülerinnen und Schüler der sechsten Jahrgangsstufe richtet. Wir treffen uns alle vierzehn Tage für zwei Stunden in der Turnhalle.

Dort soll auf spielerische Art und Weise getreu dem Motto „Der Ball ist mein Freund“ der Umgang mit Bällen, das Passen, Fangen und Werfen ausprobiert und verbessert werden. Zudem soll durch verschiedene Spiel- und Übungsformen der Spaß an der  Sportart geweckt oder vertieft werden und die Grundlagen gelegt werden, um diese spielen zu können. Dabei stehen auch wichtige motorische und koordinative Aufgabenstellungen immer wieder im Mittelpunkt, was eine möglichst sportartübergreifende Förderung ermöglichen soll.

Alle interessierten Schüler sind herzlich willkommen. Im Zeugnis erhalten die Schülerinnen und Schüler eine Bemerkung über die Teilnahme.