Tanzkursabschlussball Part II

Das Gymnasium Eschenbach mausert sich zum „Tanzgymnasium“, denn bereits zum zweiten Mal in diesem Schuljahr konnte Schulleiter Harald Olschner Eltern, Gäste und vor allem die Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse zu einem Abschlussball begrüßen.

Aufgeregt warteten die 43 Tanzpaare, bis die Grußworte des Schulleiters und der Schülersprecherin Lena Pöllath verklungen waren, um zeigen zu können, was sie in der Tanzschule Höllriegl aus Weiden gelernt hatten.

• comp_20230127_201249
  • comp_IMG_2749

Sehr gekonnt und souverän schritten die Tanzpaare ein und absolvierten nahezu traumwandlerisch sicher ihre sogenannten Pflichtrunden. Ein besonderes Highlight bildeten die Tanzrunden der Töchter mit ihren Vätern bzw. der Söhne mit ihren Müttern. Der Stolz vieler Eltern war nicht zu übersehen.

Die Tanzeinlage der Tanzschule Höllriegl beeindruckte alle Anwesenden und zeigte Möglichkeiten auf, wie die Schülerinnen und Schüler das Erlernte in Zukunft vertiefen könnten.

Großer Dank gebührt der Tanzkapelle „Richard-Wagner-Live-Combo“, die wir sehr gerne wieder begrüßen würden. Weiterhin gilt allen Helfern, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben ein herzlicher Dank: der Tanzschule Höllriegl unter Leitung von Claudia und Emilie Höllriegl, den Damen im Sekretariat, dem Hausmeister, den Putzkräften, den beiden Sicherheitsleuten, dem Team der Familie Busch für das Catering, dem Fotoservice, den fleißigen Helfern beim Auf- und Abbau und allen weiteren Personen, die im Einsatz waren, um für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu sorgen. Vielen herzlichen Dank!

HOL