Fußballmannschaft der Jungen 3 Sieger im Kreisfinale

Es war ein spannender Turnierverlauf, den die Fußballer der Jungen III nach einem 1:1 im Auftaktspiel gegen die Lobkowitz-Realschule Neustadt/Waldnaab (Torschütze Jannick Schreml) über sich ergehen lassen mussten. Denn schon bald stand fest: in diesem Spiel, in dem die Eschenbacher die besseren Chancen hatte, standen sich wohl die beiden Turnierfavoriten gegenüber.

Und so mussten in den beiden restlichen Partien (Spielzeit jeweils 2 x 12 min) gegen die Realschule Vohenstrauß und das Gymnasium Neustadt möglichst viele Tore her, um sich mit der besseren Tordifferenz gegen die Lobkowitzer durchzusetzen.

Im Spiel 2 spielte das Team daher voll auf Offensive und es gelang ein 4:0-Sieg gegen die RS Vohenstrauß, wobei es nach starkem Beginn (Halbzeit 4:0, Torschützen Max Schmalz, Konstantin Dünzl, Maxim Gehringer und Luca Müller) in der zweiten Halbzeit versäumt wurde, trotz zahlreicher Großchancen weitere Tore nachzulegen. Da auch die Neustädter Realschüler ihr Spiel gegen ihre Nachbarn vom Gymnasium mit 3:0 gewannen, mussten die beiden letzten Spiele über das Weiterkommen entscheiden.

Als erstes mussten die Eschenbacher Gymnasiasten ran und legten gegen die Schüler des Gymnasiums Neustadt los wie die Feuerwehr. Zur Halbzeit stand es bereits 5:1 und am Ende ließ man dem Gegner mit 8:1 das Nachsehen (5 x Luca Müller, 2 x Korbinian König, 1 x Maxim Gehringer). Damit wurde der Druck auf die Realschule NEW enorm erhöht und es musste ein Sieg mit mehr als 7 Toren Unterschied her. Da es im abschließenden Spiel der Lobkowitzer gegen die RS Vohenstrauß schon nach 5 min 2:0 stand, musste weiter gezittert werden. Doch mit Hilfe der Anfeuerung der Eschenbacher Schüler steigerten sich die Vohenstraußer zunehmend und verhinderten mit ihrer knappen 1:3-Niederlage ein Ausscheiden unserer Schulmannschaft. Ein Dank an dieser Stelle an die vorbildliche Einstellung der Vohenstraußer Mannschaft!

manschaft

ergebnisse