Weil´s so schön war: Auch Fußballer der Jungen IV in der nächsten Runde

Im Kreisentscheid der Schulmannschaften Fußball Jungen 4 (Jahrgänge 2010/2011) hatte es die von Tom Berger betreute Mannschaft mit den Schülern der Lobkowitz – Realschule Neustadt/Wn und der Mittelschule aus Grafenwöhr zu tun.

Im ersten Spiel mussten unsere Schüler zunächst gegen die Truppe aus Neustadt antreten.

Nach den Technikübungen, die jeder Begegnung vorausgeht, ging unser Team zunächst mit einem Rückstand von 0:1 in die Begegnung. Doch bereits in den ersten Minuten zeigte sich eine deutliche spielerische Überlegenheit unserer Mannschaft. Da jedoch einige Hochkaräter nicht in Treffer umgewandelt werden konnten, dauerte es bis zur 7. Minute, ehe Elias Kraus der Ausgleich gelang. Es folgten weitere Torchancen im Minutentakt und in der 12. und 13. Minute schnürte der stark aufgelegte Elias Kraus den Hattrick. Den Treffer zum 4:1 markierte Max Bartl, wodurch die Partie letztlich entschieden war. Den Neustädtern gelang in der 20. Minute nur noch eine Ergebniskosmetik zum 4:2-Endstand.

Aus der zweiten Partie Neustadt gegen Grafenwöhr ging die Mittelschule als Sieger hervor.

In die Finalbegegnung starteten die beiden Teams aus Eschenbach und Grafenwöhr mit jeweils einem Punkt nach den Übungsformen. Hier konnten die Eschenbacher die beiden ersten Übungen noch gewinnen, die letzte – doppelt gewichtete Übungsform – brachte den Grafenwöhrern jedoch noch den Ausgleich.

Im Spiel erwiesen sich der Gegner zunächst als ebenbürtig. In der 7. Spielminute ging unsere Mannschaft wiederum durch Elias Kraus mit 2:1 in Führung, die die Grafenwöhrer Kicker jedoch 2 Minuten später egalisieren konnten. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Maximilian Bartl das 3:2. In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann jedoch die spielerische Übelrlegenheit unserer Mannschaft. Es konnten insgesamt noch fünf Treffer erzielt werden. Die Torschützen waren dabei Raphael Armann (2) und Elias Kraus (3).

Der Regionalentscheid wird am 12. Mai in Tirschenreuth ausgetragen. Vielleicht gelingt den Jungen IV dann ebenfalls der Einzug in das Bezirksfinale!

SEZ