Die Fünftklässler begrüßen den ADAC am Gymnasium Eschenbach

Durch eine weitere Veranstaltung im Rahmen der Verkehrserziehung sollten sich die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen ein sicheres Verhalten im Straßenverkehr verinnerlichen.

Dazu begrüßten die Fünftklässler den ADAC, der im Rahmen der Aktion „Hallo Auto“ den Kindern grundlegende physikalische Gesetze durch eindrucksvolle praktische Aufgaben vermittelte. So erfuhren die Schüler beispielsweise wie sich der Anhalteweg verlängert, wenn sich die Fahrbahnbeschaffenheit verändert, oder dass die Geschwindigkeit ebenfalls einen entscheidenden Einfluss auf den Bremsweg nimmt.

• comp_bild_1
  • comp_bild_2
  • comp_bild_3
  • comp_bild_4

Durch den im Programm vorgenommenen Perspektivwechsel zwischen Fußgänger und Beifahrer sollten die Schülerinnen und Schüler lernen, vorausschauend im Straßenverkehr unterwegs zu sein, damit so Unfälle vermieden werden können.

HOS