5 – 7 – 10 – 18 – 52 – 65 – 256

Diese Zahlen sind kein Geheimcode, sondern die Eckdaten des Aufwärmtrainings 2023.

5 – an fünf Tagen fand die diesjährige Lernwoche statt, und zwar vom 4. bis 8. September 2023.

7 – sieben Fächer wurden angeboten und unterrichtet, und zwar Mathematik, Englisch, Deutsch, Französisch, Latein, Chemie und Physik.

10 – zum zehnten Mal wurde das 2013 begonnene Projekt „ Aufwärmtraining“ in diesem Jahr durchgeführt.

18 – achtzehn Trainerinnen und Trainer des P-Seminars „Aufwärmtraining“ gaben ihr Bestes, um ihre Gruppen gut auf das neue Schuljahr vorzubereiten.

52 – zweiundfünfzig Lerngruppen konnten gebildet werden, um den Stoff des vergangenen Schuljahres zu wiederholen und sich für das neue Schuljahr „aufzuwärmen“.

65 – fünfundsechzig Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5 bis 8 nutzten dieses Angebot.

256 – zweihundertsechsundfünfzig Unterrichtsstunden wurden in dieser Woche abgehalten.

Ein Geheimcode sind diese Zahlen nicht, aber vielleicht für den einen oder die andere Teilnehmerin eine Hilfe zu schulischem Erfolg.

Liebe Schülerinnen und Schüler, wir hoffen, dass ihr gut auf das neue Schuljahr 2023/24 vorbereitet wurdet und wünschen euch einen guten Start.

P-Seminar Aufwärmtraining 2023