P-Seminare bei den Münchner Medientagen

Die Medientage München 2023 fanden im House of Communication statt, wobei viele bekannte Medienschaffende wie Pinar Atalay oder Joko Winterscheidt als Redner auftraten.

231103 medientage Im Nebenprogramm der Medientage gab es mit „Media For You“ ein Angebot für Schüler und Studierende. In „hands-on-Workshops“ hatten dabei unsere Schülerinnen und Schüler aus den P-Seminaren Deutsch und Kunst die Möglichkeit, spannende Skills für die Medienpraxis zu erlernen. Die Medienbegeisterten beschäftigten sich dabei mit Themen rund um Künstliche Intelligenz, Marketing, Games oder Social Media.

Die Anfahrt nach München mit dem Zug gestaltete sich zwar langwierig und problembehaftet. Dennoch blieb ein positiver Eindruck der Veranstaltung bei den Schülern und den begleitenden Lehrkräften, Kristin Lodes und Klaus Ginglseder.