Jungen II lösen das Ticket für den Regionalentscheid

Die erste Runde ist überstanden! Zufrieden kehrten die Fußballer der Schulmannschaft Jungen II (Jahrgänge 2008/2009) mit dem Turniersieg am Montag von der Kunstrasenanlage am Weidener Wasserwerk zurück. Hinter ihnen lagen zwei Trainingseinheiten in der Vorwoche, in denen der Kader festgelegt wurde, und drei intensive Spiele, in denen die von Wolfgang Seitz betreute Mannschaft durchaus zeigte, dass man sich auf den Regionalentscheid in 5 Wochen freuen kann.

240320 jungen ii

Die erste Partie gegen die MS Vohenstrauß stand anfangs unter dem Zeichen vieler vergebener Chancen, was in der kurzen Spielzeit von 2 x 15 min nicht ganz unproblematisch war. So dauerte es bis zur 20 min, bis der Bann durch Luca Müller gebrochen war. Zwei weitere Tore stellten den ungefährdeten 3.0-Sieg sicher. Vor dem zweiten Spiel stand bereits fest, dass man mit dem nächsten Gegner, der Truppe der RS Neustadt/Wn. (Sieger im Auftaktspiel gegen die RS Vohenstrauß) wohl den stärksten Gegner vor der Brust hatte. Nach einer torlosen Halbzeit sorgte Noah Schmidt mit einer starken Einzelaktion für das befreiende 1:0, nachdem kurz zuvor die Neustädter ihre große Chance zur Führung vergeigt hatten. Damit hatte man vor dem letzten Spiel eine optimale Ausgangssituation für den Turniersieg geschaffen, den sich die Jungs aus der Rußweiherstadt nicht mehr nehmen ließen: Mit eine 2:1-Sieg gegen die RS Vohenstrauß (Torschützen: Emil Gradl und Luca Müller) sicherte sich das Team die Teilnahme an der Regionalmeisterschaft. Gratulation zum Turniersieg und vielleicht geht ja noch mehr …!

SEZ