Weltethos

- was man darunter verstehen kann, erklärte Carolin Braun den Schülerinnen und Schülern aus der 6. Jahrgangsstufe. „Weltreligionen – Weltfrieden – Weltethos“ ist der Titel einer Ausstellung, zu der die Wirtschaftsschule auch die benachbarten Schulen einlud.

Nach einer kurzen Einführung durften die Schülerinnen und Schüler mit einem Aufgabenblatt und einem Quiz selbst die Ausstellung erkunden und konnten nicht nur ihr Wissen über die Weltreligionen erweitern, sondern auch Gemeinsamkeiten zwischen den Religionen entdecken.

• IMG-20180423-WA0000
  • IMG-20180423-WA0001

Begleitet wurden sie von ihren Lehrkräften Peter Schobert und Isabella Beyer. OStD Thielsen dankt für die Einladung, der bereits einige Gymnasialklassen gefolgt sind, und freut sich über die schulartübergreifende Kooperation. (I.B.)