NOFI-Lauf 2018

Wie schon im vergangenen Jahr nahm das Gymnasium Eschenbach auch an der diesjährigen Ausgabe des NOFI – Laufs in Neustadt an der Waldnaab teil. Knapp 20 SchülerInnen und Lehrer stellten sich den mehr als 6km, die es zu bewältigen gab. Die hügelige Strecke verlangte den TeilnehmerInnen alles ab, und so war die Freude über das Erreichte im Ziel dementsprechend groß. Für einige war es überhaupt erst die erste Teilnahme an einem sogenannten Volkslauf, bei dem die erreichte Zeit zweitrangig ist. Hier zählen vor allem Sportsgeist und gegenseitige Unterstützung.

Mit Hilfe der grandiosen Anfeuerung durch tausende von Zuschauern, unter denen auch Eltern, Lehrer und Mitglieder der SMW waren, wurde dieser Abend so zu einem unvergesslichen Erlebnis. Vor allem die lockere Atmosphäre danach beim gemeinsamen Essen gefiel uns allen überaus gut. Dabei konnten dann die Streckendetails, Steigungen und Zieleinläufe ausgiebig diskutiert und besprochen werden.

Auch wenn am folgenden Tag der ein oder andere Muskelkater zu verzeichnen war, so geht der Blick doch schon bei den meisten LäuferInnen auf den NOFI –Lauf 2019, welcher dann in Weiden stattfinden wird. Die Anmeldung dafür läuft schon!

Mädels und Jungs, das habt ihr riesig gemacht!

 

Andreas Wiesinger

180515 nofi