Gymnasium Eschenbach wird zur Weihnachtspack-Station

„Weihnachtstrucker“ – so heißt eine große Aktion der Johanniter, an der sich das Gymnasium Eschenbach – initiiert von der Fachschaft Religion und der SMV - auch in diesem Jahr wieder beteiligt hat.

181217 johanniter

Den Menschen in Ländern wie Rumänien, Albanien oder Bulgarien fehlt es an lebenswichtigen Dingen wie Reis, Zucker und Mehl. Um ein Zeichen der Hoffnung und der Nächstenliebe zu setzen, verwandelten sich im Dezember wieder viele Klassenzimmer des Gymnasiums während der Religionsstunden in bunte „Packstationen“. Die Schülerinnen und Schüler aller Klassen halfen kräftig zusammen und packten mit Hilfe der Lehrkräfte insgesamt 82 Päckchen, um die Aktion der Johanniter zu unterstützen. Die farbenfroh gestalteten Pakete wurden anschließend an die Spedition übergeben, die den Familien in ärmeren Ländern mit den vielen Päckchen ein „Stück Weihnachten“ bringt.

Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die sich an der Aktion beteiligt haben!