Mountainbiker holen sich 5. Platz beim bayerischen Landesfinale

Die Mixed-Mannschaft der Wettkampfklasse III holte sich in beeindruckender Manier den Sieg beim diesjährigen Regionalentscheid Oberpfalz. Damit verbunden war die erstmalige Qualifikation zum bayerischen Landesfinale. Der Wettkampf der besten bayerischen Schulen findet traditionell in Rappershausen (Landkreis Rhön-Grabfeld) statt. Aufgrund der längeren Anreise hieß es für die Biker früh aufstehen. Schon um 6:30 Uhr ging die Fahrt in Richtung Landesfinale los.

Angekommen in der Rhön zeigten sich unsere Schülerinnen und Schüler überhaupt nicht verschlafen und absolvierten den ersten Teil des Wettkampfs, den Fahrgeschicklichkeitsparcours, souverän. Das Training hat sich ausgezahlt. So ging das Team mit nur wenigen Zeitstrafen an den Start. Bei optimalen Bedingungen musste nun ein anspruchsvoller Rundkurs dreimal durchfahren werden. Die Fahrerinnen und Fahrer zeigten ihre Ausdauerleistungsfähigkeiten und erreichten im bayerischen Finale einen herausragenden 5. Platz von insgesamt 12 Teams, die in Rappershausen aus ganz Bayern angetreten waren. Der Stolz und die Freude war unseren Bikern bei der Urkundenvergabe anzusehen. Die ambitionierten Sportlerinnen und Sportler unseres Gymnasiums haben auch schon das Ziel für das nächstes Jahr ausgerufen. Es ist definitiv wieder das bayerische Finale und mal schauen, was dann alles möglich ist.

• 190710_mtb
  • 190710_mtb1