Gemeinschaft geht (auch) durch den Magen

191014 lambach 1Vom 9. bis zum 11. Oktober 2019 verbrachte die 5. Jahrgangsstufe im Ferienhaus Lambach tolle und erlebnisreiche Tage. Über 100 Schülerinnen und Schüler lernten sich gegenseitig besser kennen und wurden mit den Grundsätzen der sozialwirksamen Schule vertraut gemacht.

Dabei standen Spiele aus dem Bereich der Erlebnispädagogik aber auch Minigolf, eine waghalsige Eroberung des Piratenschiffes, Tischtennis, Gesellschaftspiele, Meditationen, das Basteln eines Geburtstagskalenders für das Klassenzimmer und das Bearbeiten einer eigenen Zeitung im Fokus des Geschehens.

• lambach_2
  • lambach_3
  • lambach_4
  • lambach_5
  • lambach_6
  • lambach_7

Obwohl die drei Tage zum Teil sehr verregnet waren, kam niemals Langeweile auf. Gestärkt durch ein hervorragendes Essen und den sauberen Zimmern des Jugendhauses waren sich alle Schüler und Lehrkräfte einig: diese drei Tage haben unserer Gemeinschaft gut getan … ganz nach dem Slogan: Gemeinschaft geht (auch) durch den Magen.

Dank ergeht an die begleitenden Lehrkräfte, die ein tolles Programm für die Schüler erstellt haben - aber auch an den Elternbeirat, der diese Fahrt finanziell unterstützt hat.

REG