Berufsinformationsabend am 02.10.2020 mit Rekordteilnehmerzahlen

Am kommenden Freitag ist es wieder soweit und die Veranstaltung, die wieder vom P-Seminar Wirtschaft und Recht der Q12 unter der Leitung von Wolfgang Seitz organisiert wurde, platzt in diesem Jahr fast aus allen Nähten: annähernd 50 Referenten – fast alles ehemalige Abiturienten des Gymnasium Eschenbach – haben ihr Kommen beim 7. Berufsinformationsabend am Gymnasium Eschenbach zugesagt.

In 16 Klassenzimmern – aufgeteilt nach unterschiedlichen Berufsfeldern - werden sie über ihren beruflichen Werdegang und von ihrer Arbeit erzählen. Von „sozialen Berufen“ über „Tourismus und Event“ bis zu „Sport und Gesundheit“: Es gibt eigentlich kaum Berufszweige, die an diesem Abend nicht vertreten sind. Die ca. 300 teilnehmenden Schüler der 9. – 12. Jahrgangsstufe konnten sich im Vorfeld in ihr gewünschtes Berufsfeld nach Wahl eintragen und können dann an diesem Abend 3 Vorträgen lauschen.

Eine Übersicht über die Referenten und die vorgestellten Ausbildungsrichtungen bzw. Berufe können Sie hier erhalten.