Schnuppernachmittag am Gymnasium Eschenbach

Alle Schülerinnen und Schüler der künftigen fünften Klassen waren der Einladung zum Schnuppernachmittag am Gymnasium in Eschenbach gefolgt.

Schuldirektor Peter Schobert und die Unterstufenbetreuerin Bianca Regner-Hofmann begrüßten die neugierigen und ein wenig aufgeregten Kinder mit Ihren Eltern in der Aula.

210721 schnuppernachmittag 1210721 schnuppernachmittag 2

Anschließend konnten sie - bereits lange vor dem ersten Schultag im September - ihre zukünftigen Klassenkameraden, Klassenleiter und Klassenzimmer kennenlernen so wie das große Schulhaus ein wenig erkunden, um sich im neuenSchuljahr gut zurecht zu finden.

Auch die Tutoren und die Multiplikatoren der Sozialwirksamen Schule erwiesen sich als gute Informationsquellen für die Kinder und die anfangs ängstlichen Gesichter verschwanden schnell.

Eine echt "coole"Schule war das einheitliche Urteil, als sie das Gymnasium verließen.

Dank gilt auch der SMV, die für die Eltern die Wartezeit mit Getränken und Gebäck verkürzten und so zu einem gelungenen Nachmittag beitrugen.

REG