Begrüßung der neuen Schulleitung durch die Schülerinnen und Schüler

Die Überraschung war sicherlich groß, als zwei junge Herren im weißen Hemd und mit Sonnenbrille Herrn StD Olschner aus dem Klassenzimmer der 6b holten, in welchem er gerade Geschichte unterrichtete.

Was sich die Schülerinnen und Schüler der SMV für ihren neuen Chef ausgedacht hatten und dann mit Hilfe aller Schulklassen des Gymnasiums umsetzten, war großes Kino. Nicht nur in der ausgewählten Musik, sondern auch in ihren Wünschen, die sie auf kleine Kärtchen in Schultüten-Form geschrieben hatten, hießen alle Eschenbacher Gymnasiasten den neuen Schulleiter willkommen.

• comp_9_schultuete fuellen
  • comp_IMG-20210923-WA0009
  • comp_IMG-20210923-WA0010

Bei der Versammlung in der Aula führte Schülersprecherin Hanna Krausch mit einer prägnanten und witzigen Rede durch die zwanzigminütige Begrüßung, die in der Pause stattfand. Zusammen mit ihren SMV-Kolleginnen übergab sie auch eine große Schultüte, die mit kleinen Geschenken, wie Herzen zum Vernaschen, „Gute-Laune-Drops“, einem samtig weichen Kugelschreiber für die Arbeit im Chefbüro oder auch einer „Schulleitertasche“ gefüllt war.

Die Schülersprecherin drückte ihre Vorfreude auf die „gemeinsame Zeit“ aus und wünschte viel „Freude als Schulleiter des Gymnasiums“. Herr Olschner bedankte sich herzlich für die Aktion der Schülerinnen und Schüler und ging im Anschluss unter tosendem Applaus und voller Motivation wieder an die Arbeit.

Die gesamte Schulfamilie freut sich nun auf die Zusammenarbeit und die kommenden Jahre mit StD Harald Olschner.

GIN