Neue Klassen- und Schülersprecherinnen und -sprecher

Wie in jedem Schuljahr wurden auch in diesem die Klassensprecherinnen und Klassensprecher in ihre Aufgaben und Pflichten eingewiesen. Dabei wurde auch thematisiert, welche wichtige Funktion dieses Amt in der Sozialwirksamen Schule mit sich bringt und welche Rechte der Schülerinnen und Schüler vertreten werden sollten.

Neben den theoretischen Inhalten gab es auch Übungen, die zum Kennenlernen und zur Bildung einer Gemeinschaft der Würdenträger dienten. Auch wurden die neuen Vertreterinnen und Vertreter der Schule gewählt.

211111 foto schuelersprecher

1. Schülersprecherin ist in diesem Schuljahr Nele Hänisch (Q11). Ihr steht mit Emma Wittmann (2. Schülersprecherin, 10. Klasse) eine erfahrene Verantwortliche aus dem letzten Schuljahr zur Seite. Neu im Team als 3. Schülersprecher ist Justus Beck (10. Klasse).

In einem Gespräch mit Herrn Olschner in der drauffolgenden Woche konnten die ersten Klassensprecherinnen und Klassensprecher wichtige Fragen klären. Auch die neuen Schülersprecherinnen und der Schülersprecher waren hierbei anwesend. Alle gemeinsam freuten sich auf einen Zusammenarbeit am Gymnasium Eschenbach im Schuljahr 2021/22.