Gymnasium Eschenbach wird Weihnachtspackstation

Seit vielen Jahren ist es am Gymnasium Eschenbach Tradition, sich an der Sammelaktion „Weihnachtstrucker“ der Johanniter zu beteiligen. Wir übernehmen dabei im Rahmen der sozialwirksamen Schule Verantwortung für andere Menschen und uns wird bewusst, dass es nicht allen so gut geht wie uns: „Wir möchten damit den Menschen, die wenig haben, eine Weihnachtsfreude machen“ erklärt zum Beispiel die Klasse 6a.

Im Religionsunterricht sammelten die Schüler Grundnahrungsmittel wie Zucker, Mehl und Nudeln und packten sie liebevoll ein. Auch ein Geschenk für Kinder, wie Stifte und ein Malbuch, fand in jedem Paket Platz. In den Weihnachtsferien werden sich viele Freiwillige aus ganz Deutschland im Namen der Johanniter auf den Weg machen, um sie in den ärmsten Regionen Osteuropas an bedürftige Familien zu verteilen.

211222 weihnachtstrucker

Wir bedanken uns bei allen für die Sachspenden und wünschen ein frohes Weihnachtsfest.

ACK