Osterbastelaktion in den 5. Klassen

In einem kleinen aber feinen Projekt gestaltetet die Schüler der 5. Klassen mit den Tutoren und der Unterstufenbetreuerin Bianca Regner-Hofmann kleine Ostergeschenke.

Zum einen wurde ein ausgedienter leerer Milchtetrapack im Sinne des Upcyclings zu einem Pflanzgefäß bzw. zu einer Blumenvase mit Hilfe der Serviettentechnik umfunktioniert. Zum anderen wurde eine kleine Geschenkverpackung kreiert. Dabei wurde in Gesprächen mit den Schülern die lustigsten Ideen zur Befüllung diskutiert. Die einen füllen in die Verpackung ein Schokoei, die anderen einen Gutschein zum Spülmaschine ausräumen oder Biomüll entsorgen, wieder andere wollen in die Verpackung Hundeleckerlies stecken, um danach die Verpackung im Garten zu verstecken. Auch die Hunde sollen eine kleine Überraschung an Ostern erschnüffeln können.

• comp_bild_1
  • comp_bild_2
  • comp_bild_3

Man kann neugierig sein, was den Schülern bis Ostern noch einfällt – wer wie beschenkt werden kann – es ist ja noch ein wenig Zeit.

REG