Fußballmannschaften der Jungen 2 und Jungen 3 für die nächste Runde qualifiziert

Endlich rollt die Kugel auch wieder bei den Schulmannschaften Fußball. Nach zwei Jahren Zwangspause konnten sich die beiden Teams der Jahrgänge 2006/2007 (Jungen 2) und 2008/2009 (Jungen 3) diese Woche beim Kreisentscheid in Neustadt an der Waldnaab klar durchsetzen und so in die nächste Runde einziehen.

Nach einem 2:0 Auftaktsieg gegen die Lobkowitz-Realschule Neustadt/Wn gewann die Mannschaft der Jungen 2 auch gegen die Realschule aus Vohenstrauß mit dem gleichen Ergebnis. Betreut wurde das Team von Trainer Wolfgang Seitz, der sich mit dem Auftreten des Teams und den gezeigten Leistungen sehr zufrieden zeigte und der Mannschaft noch einiges zutraut.

Dass auch die Mannschaft der Jungen 3 guten Fußball spielt, zeigte sich zeitgleich auf dem Rasen der Mittelschule in Neustadt. Während die Truppe das erste Spiel mit 3:1 gegen die Mannschaft aus Vohenstrauß gewann, folgte mit dem 9:0 gegen Neustadt sogar ein Kantersieg. Trainer Florian Döring lobte sein Team in höchsten Tönen und ist optimistisch, in der nächsten Runde durchaus ein Wörtchen mitreden zu können.

SEZ