Mit Radio Mainwelle live auf Sendung

Das P-Seminar Englisch zu Gast in der Christian Höreth-Show

Letzte Woche besuchte das P-Seminar Englisch den Lokalsender Radio Mainwelle in Bayreuth und konnte dabei Radioarbeit hautnah erleben.

Moderatorin Sina Rees führte durch die Räume des Senders und erklärte, wie ein typischer Arbeitstag beim Radio abläuft. Mit Redakteurin Beate Rottler durften unsere Schülerinnen auswählen, welche Meldungen in den nächsten Lokalnachrichten verlesen werden sollten, und standen dann neben der Sprecherin im Studio, die diese Nachrichten gleich darauf in ihrer Sendung vortrug.

220723 radio mainwelle

Ein besonderes Highlight war das Treffen mit Moderator Christian Höreth, der unsere Gruppe herzlich begrüßte und spontan beschloss, uns in seine Nachmittagssendung einzubauen. Ein halbe Stunde lang waren die Eschenbacher Schülerinnen mit ihm im Studio, stellten sich den Zuhörern vor, unterhielten sich ganz entspannt mit dem Moderator und hatten jede Menge Spaß dabei!

KON