Escape Room zur Schulhauserkundung

Wo ist der Musiksaal? Wie kommt man auf dem schnellsten Weg zur Biologie? In welchem Raum kann ich die Sekretärinnen finden? Pausenbrot vergessen? Kein Problem es gibt ja einen Kiosk an der Schule. All diese Orte finden die neuen Schüler der 5. Klassen seit der Schulhauserkundung ohne Probleme.

Drei hochmotivierte Tutoren entwickelten in den Sommerferien ein tolles Rätsel in Form eines Escape Rooms und führten die Schüler mit viel Freude und Eifer durch das Schulhaus. Dabei mussten in Teamarbeit Rätsel geknackt, Matheaufgaben gelöst und Dinge geordnet werden.

• comp_1
  • comp_2
  • comp_3
  • comp_4

Doch am Ende konnten alle Gruppen den Zahlencode am Glas (siehe Foto) knacken und die Belohnung in Form von Schoko Münzen nach der Anstrengung sofort verzehren.

Eine tolle Sache und die neuen Schüler unserer Schulfamilie haben unser am ersten Schultag doch sehr großes und etwas verwirrende Schulhaus auf spielerische Weise gut kennengelernt. Das habt ihr toll gemacht!

REG