Tanzkursabschlussball am Gymnasium Eschenbach

Mit einigen coronabedingten Monaten Verspätung konnte der Tanzkursabschlussball der diesjährigen elften Klasse am 30.09. durchgeführt werden.

221004 abschlussballSchulleiter Harald Olschner, dessen erster Abschlussball an neuer Wirkungsstätte abgehalten wurde, begrüßte ebenso herzlich die zahlreichen Gäste wie Lukas Fiedler, der stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler sprach. Der Abend stand unter dem Motto „James Bond“ und war bereits am Eingang mit einer „Bond-typischen“ Fotowand, welche intensiv als Fotokulisse genutzt wurde, erkennbar. Die Aula, welche vom gesamten Jahrgang in den Tagen zuvor unter der Leitung der Kunstlehrerinnen Ursula Gallersdörfer und Anna Steinmüller umdekoriert worden war, zeigte vielfältige Anspielungen auf diverse Abenteuer des britischen Geheimagenten und schuf ein eindrucksvolles Ambiente. Mindestens genauso souverän wie Ian Flemings Titelheld bewegten sich die jungen Damen und Herren zur Musik der Tanzkapelle „Richard-Wagner-Live-Combo“ und zeigten, was sie in den Tanzstunden gelernt und in der Generalprobe aufgefrischt hatten. Showeinlagen der Tanzschule Höllriegl rundeten den großartigen Abend, der bis in die frühen Morgenstunden ging, ab.

Ein großer Dank gilt allen Helfern, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben: der Tanzschule „Höllriegl“ unter Leitung von Claudia Höllriegl, der Band, den Damen im Sekretariat, dem Hausmeister, den Putzkräften, den beiden Sicherheitsleuten, dem Team der Familie Busch für das Catering, dem Fotoservice, den fleißigen Helfern beim Auf- und Abbau und allen weiteren Personen, die im Einsatz waren, um für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu sorgen. Vielen Dank!

HOL