Kerzen – Tattoo auf der Weihnachtsfeier der 5. Klassen

Upcycling von gebrauchten Teelichthüllen zu Sternen oder mit Wachskreiden eine Weihnachtskarte gestalten oder Butterbrottüten zu einem dreidimensionalen Stern kleben -   das waren die Bastelangebote an die Schüler und Schülerinnen der 5.Klassen.

Die SMV und die Tutoren haben zusammen mit Kathrin Wegmann, Andreas Wiesinger und Bianca Regner-Hofmann schon am frühen Morgen dafür  zwei Klassenzimmer vorbereitet und weihnachtlich dekoriert. Als die Schüler und Schülerinnen kamen, stand eine Weihnachtsfeier der besonderen Art auf dem Programm: es wurden Plätzchen, kleine Pizzastücke, Obst oder Mandarinen gegessen bzw. Tee getrunken aber auch die letzten Weihnachtsgeschenke gebastelt. Dabei war der Hit: Kerzen mit weihnachtlichen Motiven oder Neujahrsgrüßen zu „tätowieren“. Die Ergebnisse können sich sehen lassen – und die Beschenkten können sich freuen.

• comp_weihnachtsbasteln_1
  • comp_weihnachtsbasteln_2
  • comp_weihnachtsbasteln_3

Die Anwesenden verbrachten eine schöne Zeit und konnten sich so auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen. Vielen Dank an die Tutoren und die SMV, die mit Rat und Tat – aber auch mit leckeren Spießen und kleinen Pizzen die Feier super unterstützen.

REG