Helau am Weiberfasching

Am Donnerstag vor den Faschingsferien feierten die Tutoren mit den Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen und deren Klassenleitern den traditionellen Schulfasching.

Es stürmten verkleidete Cheerleader, Schmetterlinge, Ananasfrüchte und viele andere toll verkleidete Schüler/innen mit Schwung und Elan in die Sporthalle. Dort warteten verschiedene Spiele auf sie: Brezeln schnappen, Wäscheklammern an einem Mitschüler anpinnen oder über einen XXL Parcours Eier auf einem Löffel balancieren. Als „Entspannungsstation“ stand eine kleine Bastelecke mit einer upcycling Idee zur Verfügung: aus einer alten CD konnte ein lustiges Clowngesicht gestaltet werden.

• comp_bild_1
  • comp_bild_2
  • comp_bild_3
  • comp_bild_4

Da an diesem Tag ja bekanntlich Weiberfasching war, mussten natürlich die Krawatten von Herrn Meier und Herrn Ginglseder gekürzt werden. Mit dem Auftritt der Eschenbacher Faschingsgarde war die Stimmung auf dem Höhepunkt. Die aus Netzaberg eingeladenen amerikanischen Gäste konnten in dieser ausgelassenen Stimmung mit den Schülern der 5. Klassen viele Sprachbarrieren überwinden und auch umgekehrt – getreu nach dem Motto: Feiern verbindet.

Als Belohnung gab es zum Schluss Süßigkeiten und einen kleinen Krapfen. Viel zu schnell ging die Zeit vorbei. Aber es war eine tolle Aktion. Danke auch an die Fachschaft Sport, die mit Rat und Tat den Klassenleitern zu Hilfe stand.

Helau Gymnasium Eschenbach!

REG