Sensation ist perfekt: Fußballmannschaft der Jungen 3 gewinnt Regionalentscheid!

Damit hatte nun wirklich keiner gerechnet: die Fußballer der Jungen 3 zogen nach einem bis zur letzten Sekunde spannenden Finalspiel gegen die Kicker der Hans Scholl-Realschule Weiden ins Bezirksfinale ein!

Nachdem sich die Eschenbacher mit einer Rumpfmannschaft auf die Reise nach Weiden begeben mussten - sage und schreibe 8 Schüler konnten aufgrund von Schulaufgaben nicht teilnehmen – waren die Erwartungen auf einen Turniersieg eigentlich schon gar nicht mehr vorhanden. Als am Morgen des Turniers noch weitere Absagen aufgrund von Krankheiten hinzukamen, wurde gar kurzzeitig überlegt, ob man überhaupt noch antreten solle, da nur noch 11 Spielern zur Verfügung standen.

Da das Auftaktspiel der Weidener gegen die Realschule Waldsassen 2:0 für Weiden endete und auch unser Team gegen Waldsassen aufgrund zahlreicher nicht genutzter Großchancen nur mit 2:1 gewann (Torschütze 2 x Maxim Gehringer), musste im Finale auf dem Kunstrasenplatz der SpVgg SV Weiden unbedingt ein Sieg her.

Doch wie im ersten Spiel war es wieder die mangelnde Chancenverwertung, die Trainer Wolfgang Seitz fast in den Wahnsinn trieb. Und so musste man sich zur Halbzeit (Spielzeit jeweils 2 x 20 min) mit einem 0:0 begnügen. Doch nachdem in Halbzeit 2 nach einigen Minuten Maxim Gehringer im Strafraum gefoult wurde, ließ sich Luca Müller die Chance zur Führung nicht entgehen und verwandelte den Elfmeter eiskalt zur Führung.

Doch anstatt Sicherheit zu bekommen, kippte das Spiel nun plötzlich und nun waren es die Weidener, die Druck machten. Da sie einige Chancen aber nicht verwerten konnten und auch die Eschenbacher ihre Konter nicht sauber zu Ende spielten, blieb es beim verdienten und viel umjubelten 1:0-Sieg der Eschenbacher Gymnasiasten.

Ein Dank an dieser Stelle an alle Spieler unserer Fußballmannschaft Jungen 3, die mit Leidenschaft, Disziplin und einer enormen Willigkeit den ersten Einzug in ein Bezirksfinale seit 7 Jahren sorgten! Gratulation zu dieser Leistung!

230503 kreisfinale jungen 3

Ergebnisse:
RS Waldsassen – Hans-Scholl-Realschule Weiden 0:2
Gymnasium ESB – RS Waldsassen 2:1
Gymnasium ESB – Hans-Scholl-Realschule Weiden 1:0

Abschlusstabelle:
1. Gymnasium Eschenbach 3:1 6 P
2. Hans-Scholl-RS Weiden 2:1 3 P.
3. Realschule Waldsassen 1:4 0 P.

SEZ