Himmlischer Besuch am Gymnasium
Eigentlich rechneten die 5.-Klässler am 5.12.25 mit Mathe, Deutsch und Co. – doch plötzlich stand der Nikolaus persönlich in der Tür! Mit dabei: der Krampus und zwei Engel.
Der Nikolaus wusste über viele Dinge Bescheid: über die hilfsbereiten, lustigen und fleißigen Momente der Schülerinnen und Schüler – aber auch über das eine oder andere, das im kommenden Jahr noch verbessert werden könnte. Krampus zeigte sich dabei von seiner witzigen und charmanten Seite und sorgte eher für Schmunzler als für Sorgenfalten. Die Engel rundeten mit ihrer freundlichen Art den Besuch perfekt ab und unterstützten den Nikolaus tatkräftig.
Der Nikolaus hatte seinen wiederholten Auftritt am Gymnasium Eschenbach – und das merkte man: Jede Klasse erhielt eine individuelle Ansprache, liebevoll vorbereitet durch die Klassleiterinnen und Klassleiter, die ihre persönlichen Eindrücke der Kinder beigesteuert hatten.
Nachdem alle guten – und ein paar „nicht ganz so guten“ – Taten zur Sprache gekommen waren, gab es natürlich auch eine Belohnung: einen Schokoladen-Nikolaus für jeden – und dieser wurde von einem fleißigen Tutorenteam an vielen Nachmittagen mit dem Namen des jeweiligen Beschenkten versehen und damit einzigartig. Besonders erfreulich: Durch den Kauf der Nikoläuse wurde ein gemeinnütziges Projekt unterstützt – ganz im Sinne der sozialwirksamen Schule, die auf Gemeinschaft und Verantwortung setzt.
Ein herzliches Dankeschön geht an das engagierte Tutorenteam, das – wie echte Engel – tatkräftig mitgewirkt hat, sowie an die Klassleiterinnen und Klassleiter, die durch ihre individuellen Geschichten für viele persönliche und humorvolle Momente sorgten.
So bleibt vom Nikolaustag vor allem eines in Erinnerung: viele strahlende Kinderaugen und eine gelungene Überraschung mitten im Schulalltag.
REG
