Funkelnde Lichter und festliche Tänze
Unter dem strahlenden Motto „Crystal Lights“ erlebten die 10. Klassen unseres Gymnasiums einen Tanzkursabschlussball, der keine Wünsche offenließ. Die festlich geschmückte Aula funkelte im Lichterglanz und verwandelte sich für einen Abend in einen eleganten Ballsaal, der sofort für Begeisterung bei Schülerinnen, Schülern und Gästen sorgte.
Nach der herzlichen Begrüßung durch Tanzlehrerin Claudia Höllriegl zogen die jungen Tänzerinnen und Tänzer in einer feierlichen Polonaise in die Aula ein. Begleitet von großem Applaus war dies ein stimmungsvoller Auftakt für einen besonderen Abend. Anschließend begrüßten der Schulleiter Harald Olschner, sowie die Schülerinnen Clara Biersack und Marie Seemann das Publikum. In ihren Ansprachen dankten sie den Tanzlehrkräften sowie den Organisatoren des Abends für die Vorbereitung dieser gelungenen Veranstaltung.
Ein echtes Highlight folgte mit der mitreißenden Showeinlage der Tanzschule, die das Publikum begeisterte und die Tanzfläche perfekt vorbereitete. Danach gehörte das Parkett wieder ganz den Schülerinnen und Schülern, die mit sichtbarer Freude, Eleganz und tänzerischem Können überzeugten. Bis weit nach Mitternacht wurde getanzt, gelacht und gefeiert – ein Abend voller Bewegung, Begegnung und unvergesslicher Momente.
Ein großer Dank gilt der „Richard-Wagner-Live-Combo“, die mit ihrer Musik maßgeblich zur festlichen Stimmung beitrug, sowie allen Helferinnen und Helfern im Hintergrund. Dazu zählen die Tanzschule Höllriegl unter der Leitung von Claudia und Emilie Höllriegl, die Mitarbeiterinnen im Sekretariat, der Hausmeister, die Sicherheitskräfte, das Garderobenteam, das Catering der Familie Busch, der Fotoservice des Fotostudios Ott sowie die zahlreichen Unterstützerinnen und Unterstützer beim Auf- und Abbau. Ein besonderer Dank geht an die Kunstlehrerinnen Uschi Gallersdörfer und Anna Steinmüller, die mit viel Engagement und Liebe zum Detail für die eindrucksvolle Dekoration sorgten.
Allen, die diesen funkelnden Abend möglich gemacht haben, ein herzliches Dankeschön!
HOL
