Nur ein Hauch fehlte zum Auswärtssieg -

Patricia Schreml belegt beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs einen tollen zweiten Platz!

(BRL) Fast wäre ihr der ganz große Erfolg gelungen – so blieb am Ende aber eine hervorragende Platzierung, die Patricia Schreml vom Gymnasium Eschenbach erreichte. Mit einer furiosen Darbietung überzeugte unsere Schulsiegerin die Juroren in der ersten Runde, in der aus einem selbst gewählten Werk vorgelesen werden musste. Sicher im Ausdruck, temperamentvoll in den spannenden Passagen und mit großer Textsicherheit ausgestattet, hatte die Schülerin aus der Klasse 6 c ihre leichte Nervosität bald im Griff und konnte punkten.

Im zweiten Durchgang wurde den Schulsiegern aus der Stadt Weiden und dem Landkreis Neustadt a. d. Waldnaab ein ihnen unbekannter Text vorgelegt, aus dem sie ohne Vorbereitung eine Stelle vorzutragen hatten. Auch hier erfasste Patricia den Text spontan und konnte ihren persönlichen Vortragsstil wirkungsvoll einsetzen. Die Juroren waren begeistert und trafen nach längerer Beratung ihre Entscheidung:

Zweite Siegerin: Patricia Schreml vom Gymnasium Eschenbach!

Die Schule gratuliert ganz herzlich – Lesen lohnt sich!