Tag der Offenen Schule

am Samstag, dem 11.03.2017, von 09.30 bis 13.00 Uhr

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe interessierte Gäste,

miteinander leben, lernen und lehren — das prägt unser ganzheitliches Bildungskonzept und das Leitbild unserer Schule. Unterstützende Lern- und Hausaufgabenbetreuung sind weitere Kennzeichen sowohl unserer Offenen als auch unserer Gebundenen Ganztagsschule.

Um Ihnen und Ihren Kindern die Gelegenheit zu geben, unsere Schule mit ihren vielfältigen Angeboten zu besichtigen, laden wir Sie sehr herzlich zu unserem diesjährigen "Tag der offenen Schule 2017" ein.

Alle Schul- und Fachräume stehen Ihnen von 09:30 bis 13:00 Uhr offen. Sie können Präsentationen verschiedener Fächer und Projekte besuchen. Ebenso besteht die Möglichkeit, Unterricht „hautnah“ mitzuerleben. An diesem Tag können Sie weiterhin in zwangloser Atmosphäre mit Schülern und Lehrern ins Gespräch kommen und all das erkunden oder erfragen, was Sie schon immer über das Gymnasium und den Weg zum Abitur wissen wollten. Genießen Sie beim Rundgang auch die vielen kulinarischen Angebote, die unsere Schüler zur Verfügung stellen.

Das Programm finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.