Beim nächsten Mal packen wir die Hundert!

Unsere Schülerinnen und Schüler haben in diesem Jahr 97 Päckchen für bedürftige Kinder in Rumänien oder Moldawien gepackt.

Süßigkeiten, Schulmaterialien, Spielsachen, Hygieneartikel, Kleidung -  aus diesen Bestandteilen wurden die Päckchen zusammengestellt. Neben vielen Einzelpaketen haben mehrere Klassen daraus eine Gemeinschaftsaktion gemacht. Während die einen Schuhschachteln und Geschenkpapier mitbrachten, kümmerten sich die anderen um den Inhalt. Wie viel Freude es bereitet, anderen Freude zu schenken, sah man den Schülerinnen und Schülern an, wenn sie ihre Pakete in die Aula brachten, wo sie gesammelt wurden. Spitzenreiter war die Klasse 6b mit elf gemeinsamen Paketen.

161201 Weihnachtspakte

Während im letzten Jahr die Aktion „Weihnachtstrucker“ der Johanniter unterstützt wurde, entschieden sich die Religionslehrkräfte zusammen mit dem Mathematiklehrer Benedikt Brunnquell in diesem Jahr dafür, eine kleinere christliche Hilfsorganisation zu unterstützen. Der Verein „Lasst uns gehen e.V.“ liefert seit 20 Jahren Päckchen nach Osteuropa, und diesem Verein wurden die 97 Pakete der Eschenbacher übergegeben mit dem Wissen, dass sie zuverlässig an bedürftige Kinder verteilt werden. Der Schulleiter Dr. Knut Thielsen freut sich über das soziale Engagement der Eschenbacher Gymnasiasten und über den Vorsatz der Schülerschaft, im nächsten Jahr die Hundert zu packen.