Feuertaufe für das Mitmachlabor für Grundschüler am Gymnasium Eschenbach

Erwartungsvoll und mit großer Vorfreude besuchten 20 Grundschüler der Grundschule Grafenwöhr zusammen mit Frau Scherl das Gymnasium Eschenbach. Der Grund dieses Ausflugs war das Mitmachlabor, welches von Schülern und Schülerinnen im Rahmen des P-Seminars Biologie entwickelt wurde.

Die Grundschüler durften Experimente der zwei Module „Farbe“ und „Wasser“ durchführen. Hilfreich zur Seite standen ihnen dabei die angehenden Abiturienten.  Die Schüler zeigten viel Begeisterung und Forscherdrang und ermöglichten so eine erfolgreiche Feuertaufe des Mitmachlabors.

ml 1ml 2

Auch der dritte Teil des Mitmachlabors, das Modul „Luft“ wurde erfolgreich getestet. An der Grundschule Grafenwöhr durften 14 Schüler und Schülerinnen unter Anleitung von engagierten Teilnehmern des P-Seminars Biologie Experimente rund um das Thema Luft durchführen.

ml 3ml 4

Liebe Schüler und Schülerinnen aus Grafenwöhr, liebe Lehrkräfte: Vielen Dank für euer eifriges Mitexperimentieren!