„KiKa“ am Gymnasium Eschenbach

Über 100 interessierte Viertklässler haben den diesjährigen Informationsabend zum Übertritt an das Gymnasium Eschenbach besucht. Während der Vorträge für die Eltern fand für die Kinder ein buntes Programm statt, um die Fächervielfalt am Gymnasium kennenzulernen.

So wurden in Physik Stromkreise geschlossen und Glühbirnen zum Erleuchten gebracht, in Geschichte geforscht, wer der Sphinx die Nase abgebrochen hat, war das wirklich Obelix? In Erdkunde wurde „wie im richtigen Unterricht“ mit Karte und Atlas nach Ländern und Städten gesucht, aber auch in die Fächer Französisch, Englisch, Kunst, Musik, Biologie und Mathematik konnten die Grundschüler hineinschnuppern.

Ihre Reaktion auf die Frage der Unterstufenbetreuerin Susanne Vonhoff, wie es ihnen gefallen habe: „Cool!“.

Schön, dass ihr bei uns wart und ein Dankeschön an alle beteiligten Lehrkräfte für dieses tolle Programm! (I.B.)