Jingle Bells Rock in der Aula

Zuhören, zurücklehnen und die Musik wirken lassen – ein wunderbares Weihnachtskonzert präsentierten verschiedene Schüler-Ensembles am Donnerstag vor Weihnachten in der Aula.

Der Teilnehmerkreis umfasste neben der neuen Chorklasse in der fünften Jahrgangsstufe mit „Stern über Bethlehem“ die Chorklasse der 6. Jahrgangsstufe und den Unterstufenchor mit einem „Oh Tannenbaum Medley“. Neben einigen Solisten (Hanna Holzer, Katrin Gumann, Marina Schreier) sangen auch die Musikkurse der 11. und 12. Jahrgangsstufe, das Vokalensemble und der Lehrerchor. Und so bunt gemischt wie der verschiedenen Sängerinnen- und Sängergruppen war auch das Repertoire des Abends (von „Nun ruhen alle Wälder“ bis Bon Jovi-Rock-Mix), der mit dem Orchester unter Leitung von Michael Horn und der eingängigen Titelmusik „Let It Go“ aus dem Film „Frozen“ endete.

• 171222_weihnachtskonzert_1
  • 171222_weihnachtskonzert_2

Der Schulleiter Dr. Thielsen dankte allen Beteiligten, den Musiklehrkräften Kilian Ellner, Michael Horn und Iris Meier sowie allen anderen, die vor und hinter den Kulissen zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben. (I.B.)