Abschlussball am Gymnasium Eschenbach

Die Aula des Gymnasiums ist festlich geschmückt, in eleganten Roben sieht man Tanzschüler, die auf ihren feierlichen Einzug warten. Nervosität liegt in der Luft. Die jungen Damen der 10. Jahrgangsstufe tragen teilweise sehr aufwendige und prächtige Abendkleider.

Eltern, Schüler, Verwandte und Bekannte – sie alle werfen gespannte und erwartungsvolle Blicke auf die Debütantinnen und Debütanten. Und man weiß: Es ist wieder Abschlussball am Gymnasium Eschenbach – ein Highlight im schulischen Kalender.

• 180201_abschlussball
  • 180201_abschlussball_2

Wie bereits in den vergangenen Jahren war auch heuer wieder die für diesen Anlass besonders herausgeputzte Aula gut gefüllt. Nach der obligatorischen Begrüßung durch den stellvertretenden Schulleiter Peter Schobert, die Tanzlehrerin Claudia Höllriegl von der gleichnamigen Tanzschule Höllriegl und die Schülersprecherin Lena Schecklmann war es dann endlich soweit: Die Tanzschüler der 10. Jahrgangsstufe eröffneten den heurigen Ball souverän mit einer Polonaise. Auch die weiteren Tänze meisterten die Jugendlichen mit Bravour und wurden dafür immer wieder vom Publikum mit Applaus belohnt. Besonders die Tanzrunden, in denen die Jugendlichen mit ihren Eltern tanzten, sorgten für emotionale Momente an diesem Abend. Gekonnt führte die Tanzlehrerin Claudia Höllriegl ihre Tanzschüler durch den Abend.

• 180201_abschlussball_4
  • 180201_abschlussball_5

Die passende Livemusik hierfür präsentierte die RW-Live-Combo, die für gute Stimmung sorgte. Ob Walzer, Rumba oder Discofox – die Schüler zeigten, dass sie die Kunst des Tanzens mittlerweile beherrschen und sorgten dafür, dass ihre Eltern stolz auf sie sein konnten. Bis Mitternacht wurde ausgiebig getanzt und gefeiert. Schön anzusehen waren auch heuer wieder die Showeinlage der Tanzschule Höllriegl sowie die Einlage von Schülerinnen der 10. Jahrgangsstufe. Alles in allem war der Abschlussball des Gymnasiums auch heuer wieder ein langer, abwechslungsreicher Tanzabend mit schönen, emotionalen Momenten. Der Schulleiter Dr. Knut Thielsen dankte den Kunstlehrkräften Hermann Bauer und Ursula Gallersdörfer für die Dekoration in der Aula sowie Michael Horn für die Vorbereitung und Durchführung dieses Abends.