Die Theatergruppen der Unterstufe brachten am 22.06. die Gruselkomödie „Geister, nichts wie weg hier“ von Volker Zill auf die Bühne. Das Hauptstück wurde von der Gruppe der 5. und 6. Klassen inszeniert, Schülerinnen der 7. und 8. Klassen kommentierten die Handlung mit eigenen Texten von der Galerie aus.

Zur Handlung:

Vier Untote langweilen sich auf ihrem Friedhof. Eine adelige Vampirdame, die Mumie der ägyptischen Pharaonin Hatschepsut, ein kindlicher Rasselgeist und ein trotteliger, extrem stinkender Zombie wünschen sich mehr Action beim Spuken und wollen deshalb in ein Schloss in der Nähe umziehen. Dabei ahnen sie jedoch nicht, dass dort in der Zwischenzeit ein Eventhotel entstanden ist, in dem gerade ausgerechnet eine Gruselnacht bevorsteht. Die Gäste warten gleichgültig, genervt oder auch gespannt auf das nächtliche Ereignis und sind währenddessen alle mit ihren individuellen Problemen beschäftigt. Es geht um berufliche Krisen, Familienstreitigkeiten, Überforderung und vieles mehr. Als sich dann die Schauspieltruppe verspätet, die im Hotel spuken soll, kommt es zu interessanten Verwicklungen, die sich am Ende für alle Beteiligten zum Guten auflösen.

M. Burger