Wahlkurs Triathlon

Schwimmen, Radfahren, Laufen! – Du suchst eine besondere sportliche Herausforderung, die dich vielseitig fordert? Dann bist Du im Wahlfach Triathlon richtig. Gemeinsam wollen wir die hervorragenden äußeren Gegebenheiten unserer Sportanlagen voll ausnutzen und uns dieser besonderen „Sportart“ annehmen.

Im Kurs lernen wir in den einzelnen Teilbereichen unsere Fertigkeiten weiter zu verbessern. Seit dem Schuljahr 2015/16 betreibt das Gymnasium gemeinsam mit der Wirtschaftsschule einen Pool von 20 top ausgestatteten Mountainbikes. Dies bedeutet in der Folge, dass Schülerinnen und Schüler, welche Interesse am Wahlfach Triathlon haben, weder Rad noch Helm selbst besitzen müssen, sondern diese von der Schule gestellt bekommen.

Ziel ist die Teilnahme am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“, der alljährlich im Juni stattfindet.

Der untenstehende Link führt euch zu einem kurzen Video, dass einen kleinen Einblick in diesen schönen Schulwettkampf bietet.