Informatik spielerisch entdecken - Erfolgreiche Teilnahme am Informatik-Biber 2020

Im Rahmen des Angebots der Organisation Bundesweite Informatikwettbewerbe (BWINF) hat das Gymnasium Eschenbach trotz Wechsel- und Distanzunterricht mit 222 Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 6-12 am Informatik-Biber 2020 teilgenommen.

Ziele der Teilnahme sind die Schulung logischen und informatischen Denkens anhand spielerischer Sachverhalte und Rätsel, sowie das Wecken von Interesse an der Informatik.

Insbesondere die Schülerinnen und Schüler der 6ten, 7ten, 8ten und 10ten Klassen haben dabei in ihrer Altersgruppe eine erfreuliche Leistung erbracht. Die Besten unter ihnen erhielten mit etwas Verspätung ein von Schulleiter Peter Schobert überreichtes kleines Präsent und wurden mit einer Urkunde geehrt.

210628 biber wettbewerb

1. Preis (6. Jahrgangsstufe): Lisa Milich, Johanna Seitz, Nicolas Buchmann, Valentin Daniel
2. Preis (6. Jahrgangsstufe): Leon Kißler
2. Preis (7. Jahrgangsstufe): Antonia Reisner, Mingxin Zhang