First Lego League 2022 / 23

Auch in diesem Jahr nahmen zwei Teams des Gymnasiums Eschenbach an der First Lego League teil. Diese stand heuer unter dem Motto Superpowered und beschäftigte sich mit dem Thema Energie.

Fll2223xFLL202223

Die Vorbereitungen auf den Wettbewerb liefen seit Beginn des Schuljahres. So wurden Roboter konstruiert, programmiert und verbessert, um möglichst viele Aufgaben auf dem Spielfeld zu lösen.

Zeigen konnten die ESBots und die Cybots ihre Roboter und Fortschritte dann am 14.01. beim Regionalentscheid an der OTH Regensburg. Zusammen mit zwölf weiteren Teams wurde einer Jury das Robot-Design erklärt, der Forschungsauftrag vorgestellt und beim Robot-Game um Punkte gefahren. Die ESBots mussten sich hierbei erst im Finale geschlagen geben und belegten einen hervorragenden zweiten Platz. Stolz und mit vielen Ideen fürs kommende Jahr wurde dann der Rückweg nach Eschenbach angetreten.

 

SHA