Informatik-Biber 2022 - Informatik spielerisch entdecken

Mit zehn 1. Preisen und neun 2. Preisen verlief der Informatik-Biber 2022 für die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Eschenbach sehr erfolgreich.

Schulleiter Harald Olschner gratulierte zu den hervorragenden Leistungen und überreichte die gewonnenen Preise. Ziele der Teilnahme sind die Schulung des logischen und informatischen Denkens anhand spielerischer Sachverhalte und Rätsel sowie das Wecken von Interesse an der Informatik. Der Wettbewerb findet im Rahmen des Angebots der Organisation Bundesweite Informatikwettbewerbe (BWINF) statt. Insgesamt hat das Gymnasium Eschenbach mit 288 Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 6-10 teilgenommen

Biber2022 1

1. Preis: Felicia Bauer, Melissa Greger, Emilia Müller, Hannah Sieber (alle 6B), Valentin Daniel (8B), Emma Schneider (10A), Jonas Dümmelbeck, Paul Reisner, Max Weiß, Milian Seemann (alle 10C)
2. Preis: Lily Teschke (6A), Magdalena Greger (6B), Pauline Hofmann (7D), Marco Held (/B), Jenna Dollhopf (8C), Alicia Clement, Sophia Robinson (beide 8B), Maya Lex Izaguire, Nele Rupprecht (beide 10A)