SMV - Was ist das?

SMV bedeutet ausgeschrieben "Schüler-Mit-Verantwortung ".

Ein Teil der SMV sind Klassensprecher und Schülersprecher, deren Hauptaufgabe darin besteht, Schwierigkeiten aller Art - evtl. auch zusammen mit den Verbindungslehrern - zu lösen. Wir wollen folglich Verantwortung dafür tragen, dass alle Schüler sich an unserer Schule wohlfühlen. Zum anderen sind in der SMV viele Schüler wie du und ich, die sich einfach an der Schule in verschiedenen Bereichen engagieren wollen.

Was macht die SMV ?

Die SMV sind Schüler, die außerschulische Veranstaltungen am Gymnasium organisieren, neue Schüler in ihrem Schulalltag begleiten, Arbeitskreise organisieren und mitplanen oder einfach nur bei den schulischen Festen und Vorbereitungen helfen.

Wie komme ich in die SMV ?

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt und auch gerne dabei sein würdet, dann kommt doch einfach mal in der Pause ins SMV-Zimmer. Es würde uns sicher weiterhelfen, denn zuverlässige Helfer für die Rocknacht, bei den Turnieren, etc. sind immer willkommen. Denn jeder kann in der SMV mithelfen, nicht nur Klassensprecher!

Also meldet euch bei uns ...

Team der SMV